Häufige Fragen zu Familieneinladungen.de

Hier werden häufige Fragen beantwortet. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne Werktags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 09526 95 03 111 erreichen. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an service@familieneinladungen.de.
 

» Wie gestalte ich eine Einladungskarte auf Familieneinladungen.de?
Für einen ersten Überblick empfehlen wir unsere Video-Anleitung, in der Schritt für
Schritt erklärt wird wie Sie bei Familieneinladungen.de von der Vorlage bis zur gedruckten
Einladung gelangen.


» Kann ich eine einzelne, von mir personalisierte Musterkarte bestellen?
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, eine Musterkarte zu personalisieren und zu 
bestellen. Hierfür berechnen wir 5€ (zzgl. 4,90€ Versandkosten) und liefern dafür einen
5€ Gutschein mit, der dann bei der nächsten Bestellung einfach eingelöst werden kann.


»
Wie sicher ist Familieneinladungen.de

Familieneinladungen.de wurde von "Geprüfter Webshop" auf sicheres Einkaufen
im Internet geprüft und als sicher, zuverlässig und seriös mit dem Qualitätssiegel
ausgezeichnet. Zur Übermittlung Ihrer Daten benutzen wir das SSL-Verfahren.
Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt.
Natürlich halten wir uns an die geltenden
Gesetzesvorgaben und Datenschutz-
bestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Abwicklung der Bestellung benutzt und nicht an
Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen sie bitte unserer Datenschutzerklärung.



» Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung ist möglich mit

Paypal
Kreditkarte (Mastercard oder Visa),
Überweisung (Vorkasse! Produktionsbeginn erst bei Zahlungseingang)


» Kann man auf Rechnung zahlen?
Leider nicht. Wir arbeiten mit  minimalen Verwaltungsaufwand um unsere günstigen Preise
zu ermöglichen. Deshalb haben
wir uns zur Vereinfachung der Buchhaltung auf
die im obigen Punkt aufgeführten Zahlungsmethoden festgelegt
.


» Wie lange dauert es, bis ich meine Karten bekomme?
Wir versenden Ihre Karten nach zwei Arbeitstagen, ab Zahlungseingang mit DHL.
Erfolgt die Bezahlung mit Paypal, Kreditkarte (Mastercard oder Visa), Nachnahme oder
Sofortüberweisung.de, verschicken wir zwei Arbeitstage später
!
In über 90% der Fälle erhalten unsere Kunden Ihre Lieferung nach drei Arbeitstagen
nach Zahlungseingang.


» Kann ich eine andere Anzahl als die angebotenen Mengen erhalten?
Leider nein. Aus produktionstechnischen Gründen können wir nur die im Online-Shop
ausgewiesenen Mengen anbieten.


» Der Button ›Karte jetzt personalisieren‹ funktioniert bei mir nicht, was nun?
Generell funktioniert unsere Seite auf 99,9% aller Computer. Eine allgemeine Aussage,
warum die Personalisierung auf Ihrem Rechner nicht funktioniert ist nur schwer möglich.
Oft liegt es an den individuellen Einstellungen eines Computers, die die Nutzung
unserer Seite, etwa durch Firewalls (vor allem bei Firmenrechnern), etc. einschränken.
Es gibt zwei Alternativen:
- Wenn Sie Zugriff auf einen anderen Rechner haben, können Sie diesen testen.
- Sie können uns auch die gewünschten Inhalte per eMail schicken,
wir würden Ihnen einen Entwurf per eMail zukommen lassen.



» Welche Versandkosten fallen an?
Deutschland: Für Bestellungen unter einem Wert von 75 € betragen die
Versandkosten 4,90 € – bei Bestellungen über 75 € Warenwert verschicken wir Ihre
Karten kostenlos.

Österreich und Schweiz: Für Bestellungen unter einem Wert von 120 € betragen die
Versandkosten 16,90 € – bei Bestellungen über 120 € Warenwert verschicken wir Ihre
Bestellung versandkostenfrei.



» Bei Bestellungen aus der Schweiz – muss ich die dt. Mehrwertsteuer zahlen?
Nein, bei Lieferungen in die Schweiz berechnen wir Netto-Preise ohne die
deutsche Mehrwertsteuer.


» Mit welchen Druckverfahren werden die Karten gedruckt?
Wir drucken auf einer Konica Minolta Produktionsmaschine AccurioPress C4070 – 
die wohl beste Digitaldruckmaschine auf dem Markt, die keinesfalls mit den 
weitaus schlechteren Kopiergeräten in Copyshops zu vergleichen ist. 


» Stimmen die gedruckten Karten mit der Darstellung an meinem Monitor überein?
Ja, Sie erhalten die Karten genau so, wie Sie sie am Bildschirm gestaltet und in der Voransicht
gesehen haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass jeder Monitor eine individuelle Farbabweichung
besitzt und deshalb auch die Karten leichte Abweichungen in den bei Ihnen dargestellten
Farben haben können.



» Aus welchem Papier bestehen die Karten?
Das Papier ist ein hochwertiges mattgestrichenes Bilderdruck-Papier mit einer Grammatur
von 300 g/m². Zum Vergleich: Das Standard-Büropapier eines Druckers zuhause wiegt meist
zwischen 70 g/m² und 100 g/m². Wir verwenden also einen starken Bilderkarton, so dass die
Karten schön griffig sind.



» Wie kann ich mich von der Qualität der Karten überzeugen?
Wenn Sie sich von der hochwertigen Qualität unserer Karten überzeugen möchten, bestellen
Sie unser kostenloses Musterset. Dieses beinhaltet eine flache Karte und eine Klappkarte
mit unterschiedlichen Motiven. Schreiben Sie hierfür eine kurze E-Mail mit Ihrer Anschrift
an service@familieneinladungen.de. Einen Probedruck Ihrer Karte können wir Ihnen leider
nicht anbieten.



» Ich möchte anstelle des Fotos einen Text – sind Änderungen möglich?
Wenn Sie sich für eine Karte entschieden haben und beispielsweise Änderungen am Motiv
(60. Ehejubiläum statt 50. Ehejubiläum) oder den Text auf einer anderen Seite platzieren möchten,
wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen weiter und finden eine Lösung
.


» Wo finde ich passende Danksagungskarten?
Hier geht es zu den Danksagungskarten, die Sie wie von uns gewohnt online personalisieren
und bequem bestellen können.


» Welche Formate haben die Karten?
Sie haben die Wahl zwischen flachen Karten und Klappkarten. Flache Karten haben die
Maße 10,5 x 14,8 cm. Klappkarten sind im geschlossenen Zustand
10,5 x 14,8 cm und im
aufgeklappten Zustand 21,0 x 14,8 cm groß
.


» Sind die Kuverts im Karten-Preis enthalten?
Nein, die Kuverts sind nicht im Preis enthalten. Sie finden verschiedenfarbige oder auch
transparente Kuverts zum Preis von 0,35€ pro Stück in unserem Online-Shop.



» Mit welchen Dateiformaten kann ich mein eigenes Bild in die Karte einfügen?
Unser Editor verarbeitet die gängigen Bild-Dateiformate .jpg .jpeg und .png. Bitte achten
Sie unbedingt auf eine ausreichende Auflösung/Dateigröße des Bildes um ein hochwertiges
Ergebnis zu erzielen.



» Kann ich auch Schwarzweiß-Bilder verwenden?
Gerne können Sie auch Schwarzweiß-Bilder in Ihrer Vorlage verwenden. Sie haben die Möglichkeit
mit unserem Gestaltungseditor Ihr Bild Schwarzweiß oder in Sepia einzufärben.


» Wenn ich die gekauften Karten anschließend in den Kuverts verschicken möchte:
wie hoch ist das Porto?

Wenn Sie die von uns gestellten Kuverts für Ihre Karten nutzen und nichts beifügen,
können Sie sowohl flache Karten als auch Klappkarten mit dem regulären Brief-Porto von 0,85€
bei der Deutschen Post innerhalb Deutschlands verschicken.