Sprüche sowie Texte für Einladungskarten zur Goldenen Hochzeit.

Große Auswahl an Einladungstexten zur Goldenen Hochzeit: Auf dieser Seite finden Sie unsere Sammlung von Texten und Sprüchen. Nutzen Sie die kostenlosen Einladungstexte, um eine individuelle Einladung zur Goldenen Hochzeit zu schreiben. Fügen Sie dazu einfach einen Spruch und einen Einladungtext in Ihre Einladungskarten ein. Familieneinladungen.de wünscht Ihnen alles Gute zur Goldenen Hochzeit und ein unvergessliches Fest!


50 Jahre verheiratet!
Das ist für uns ein Grund, mit Euch zünftig zu feiern.
Wir erwarten unsere Gäste am 20.05.2020 um 17.00 Uhr im Gasthaus "Goldener Löwe" in Bad Orb.
1963-2013
50 Jahre sind wir nun schon verheiratet – wenn das kein Grund zum feiern ist!
Herzlich laden wir Euch ein, bei unserer Feier dabei zusein.
Am 1.1.2014 ist der Tag unserer Goldenen Hochzeit!
Aus Dankbarkeit, dass wir den Tag erleben dürfen, möchten wir diesen mit euch ab 14:00 Uhr feiern.
Armut und Reichtum, Glück und Unglück, Krankheit und Gesundheit - vor allem aber Liebe! Das alles teilen wir seit 50 Jahren. Das wollen wir mit allen Menschen, die uns nahe stehen feiern. Darum laden wir Euch zu unserer Goldenen Hochzeit am Montag, den 1. Januar, um 18 Uhr ins Restaurant "Rose" ein.
Auch nach 50 Jahren ist der Glanz noch nicht ab. Unsere Goldene Hochzeit möchten wir mit unserer Familie und unseren Freunden feiern. Hierzu laden wir Euch herzlich ein.
Zu unserer Goldenen Hochzeit am (Datum) möchten wir euch sehr herzlich einladen. Die Feier findet im Gemeindesaal statt. Kommt doch bitte um 11.30Uhr und lasst uns ein paar schöne Stunden gemeinsam verbringen. Wir freuen uns auf euer Kommen!
In Freude und Dankbarkeit sehen wir auf 50 gemeinsame Jahre zurück und wollen diesen Tag mit Verwandten und Freunden in froher Runde feiern.
Überglücklich teilen wir Euch mit, dass wir am … um …Uhr in der Gaststätte …. unsere Goldene Hochzeit feiern. Dazu möchten wir Euch gerne einladen. Bitte gebt uns bis zum … Bescheid, ob Ihr kommt.
Bisher haben wir alles miteinander geteilt und das nun schon seit 50 Jahren. Deshalb wollen wir auch unsere Freude mit Euch teilen und laden Euch ganz herzlich zu unserer Goldenen Hochzeit ein. Am 12.12.2015 um 9.45 Uhr wollen wir uns treffen. Nach dem Gottesdienst um 10.00. in der St.Magdalena Kirche, gehen wir zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof "Goldener Schwan" wo wir auch Kaffee und Kuchen, Abendessen serviert bekommen. Wir freuen uns sehr mit euch zu feiern.
So manche Wogen haben wir zusammen geglättet, denn seit 50 Jahren sind wir nun schon verheiratet. Nun wollen wir mit Euch und all unseren Freunden, Verwandten und Bekannten diesen Tag gebührend feiern und laden Euch dazu recht herzlich ein. Gefeiert wird am 12.12.2012 um 11.30 Uhr im Gasthaus "Rose". Wir würden uns sehr freuen, Euch an diesem Tage als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Bis hierher hat uns Gott gebracht durch Seine grosse Güte, bis hierher hat er Tag und Nacht bewahrt Herz und Gemüte, bis hierher hat er uns geleitet, bis hierher hat er uns erfreut, bis hierher uns geholfen.
Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

(Ricarda Huch)
Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

(Albert Camus)
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

(Clemens Brentano)
So nimm denn meine Hände und führe mich, bis an mein selig Ende und ewiglich. Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt, wo du wirst gehen und sehen, da nimm mich mit.

(Julie von Hausmann)
Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

(Rut 1,16)
Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles,
hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

(1. Korintherbrief 13,7)
"Heirat ist nicht das Happy End - sie ist immer erst ein Anfang."

(Federico Fellini)
Eine gute Ehe – wenn es denn solche gibt – benötigt die gewöhnliche Liebe nicht, sie strebt nach Freundschaft hin. Es ist eine süße Lebensgemeinschaft voll Beständigkeit, Vertrauen und einer unendlichen Menge nützlicher und dauerhafter Dienstleistungen und wechselseitiger Verpflichtungen.

(Michel de Montaigne)
Ehen und Wein haben eines gemeinsam:
Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren.

(William Somerset Maugham)
Die Ehe ist ein Kunstwerk der Liebe,
Werk des Könnens, an dem beide bauen,
ändern, korrigieren und neu gestalten - ein ganzes Leben hindurch.

(von Fritz Leist)
Zu einer guten Ehe gehören Liebe und Vertrauen, gegenseitige Ergänzung, weitgehende gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem unbedingte Treue.

(von Ernst Thälmann)
Ob zwei Leute gut getan haben, einander zu heiraten,
kann man bei ihrer silbernen Hochzeit noch nicht wissen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
50 Jahr in Freud und Leid,
das war eine lange Zeit,
doch wir haben sie genossen
dieses wird nun heute begossen.
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

(Alfred Hitchcock)
Eine gute Ehe besteht aus einer besseren Hälfte und einer stärkeren Hälfte. (Victor de Kowa)
Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

(Sören Kierkegaard)
Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.

(Mark Twain, 1835-1910, amerikanischer Schriftsteller)
Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren.

(Blaise Pascal)
Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren,
brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

(Mark Twain)

Allen Statistiken und Scheidungsraten zum Trotz gibt es zum Glück auch heute noch Ehen, die sowohl gute als auch schlechte Zeiten überdauern. Hierfür ist neben einem festen Glauben an die Liebe zumeist ein gerütteltes Maß an Geduld, Verständnis und Zuversicht erforderlich. Wem es gelingt, diese Tugenden in den Alltag zu integrieren, hat gute Chancen, eines schönen Tages Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit zu verfassen.
Unabhängig davon, ob die Benachrichtigungen über das festliche Ereignis vom Profi gestaltet oder in Eigenregie verfasst werden, sind Einladungstexte ein wesentlicher Bestandteil derselben. Hierbei sollten Stil und Layout der Karten mit der Art der Einladungstexte eine Einheit bilden, um die Persönlichkeit der Jubilare bestmöglich wiederzugeben. Die meisten Anbieter von Grußkarten stellen auf ihren Seiten eine Auswahl an Sprüchen und Gedichten zur Auswahl, die unter anderem auch Passendes zum Thema Goldene Hochzeit bereithalten.
Wesentliche Bestandteile der Einladungstexte sind Ort, Datum, Uhrzeit und natürlich Anlass der Festivität. Nicht minder wichtig ist die Identität der Gastgeber, wobei ein damals - heute - Foto des Brautpaars die Benachrichtigung über eine Goldene Hochzeit besonders persönlich und unterhaltsam geraten lässt. Unternehmen, die auf das Anfertigen von Grußkarten spezialisiert sind, bieten in der Regel im Rahmen ihres Service das Korrekturlesen der Einladungstexte. Dies kann sich insbesondere bei Aufträgen mit größerer Stückzahl ungemein bezahlt machen.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Einladungen zum 50. Hochzeitstag zur Gänze selbst zu gestalten. So bieten einige Seiten im Internet Blanko - Karten zum Download, die nach eigenen Vorstellungen mit Text, Dekor und Fotos versehen auf Fotopapier ausgedruckt werden können. Für ergänzende Sprüche, Zitate und Gedichte lohnt der Besuch diverser Foren. Diese enthalten mitunter wenig bekannte Kleinode der Dichtkunst, die dabei helfen, Einladungstexte mit einzigartigem Flair zu produzieren.