Einladungstexte zur Silberhochzeit: Sprüche und Texte

Familieneinladungen.de hat auf dieser Seite schöne Sprüche und Texte für Ihre Silberhochzeit zusammengestellt. Schreiben Sie ganz einfach Ihren persönlichen Einladungstext mit unseren Text-Bausteinen. Wählen Sie einen Spruch aus unserer Auswahl und fügen Sie einen eigenen Text hinzu. Schon können Sie einzigartige Einladungen zur Silberhochzeit schreiben. Unsere Einladungstexte zur Silberhochzeit eignen sich wunderbar, um Ihre Gäste zum großen Fest einzuladen. Ihre Einladungskarten werden etwas ganz besonderes sein!


1981-2006 25 Jahre sind wir nun schon verheiratet – wenn das kein Grund zum feiern ist!
Zu unserer Silberhochzeit, am ... möchten wir Euch sehr herzlich einladen. Wir feiern im Restaurant … in …. Kommt bitte um … Uhr und lasst uns ein paar schöne Stunden verbringen.
Wir freuen uns sehr euch zu begrüßen.
Am 1.1.2020 ist der Tag unserer Silberhochzeit!
Aus Dankbarkeit, dass wir den Tag erleben dürfen, möchten wir diesen mit euch ab 16.00 Uhr feiern.
Erinnert Ihr Euch noch an den 15. Januar 1980?
Damals gaben wir uns das Ja-Wort und haben bis heute durchgehalten. Damit auch unsere Silberhochzeit zu einem ebenso unvergesslichen Tag wird, laden wir Euch herzlich ein, mit uns zu feiern.
Glück und Unglück, Krankheit und Gesundheit, Armut und Reichtum - vor allem aber Liebe! Das alles teilen wir seit 25 Jahren. Das wollen wir mit allen Menschen, die uns nahe stehen feiern. Wir laden Euch zu unserer Silberhochzeit am Sonntag, den 11. Mai, um 18.30 Uhr ins Restaurant "Goldene Rose" ein.
Wir würden uns freuen, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
Am 1.1.2020. sind wir in den Hafen der Ehe eingelaufen. Seit dieser Zeit segeln wir nun gemeinsam durch Wind und Wetter. Das wollen wir nicht unbemerkt vorbeigehen lassen. Wir laden herzlich ein, bei unserer Feier dabei zu sein. Am… um… in…
25 Jahre verheiratet! Das ist für uns ein Grund, mit Euch zünftig zu feiern.
25 Jahre und noch keinen Tag bereut. Das ist ein Grund mit euch dieses Jubiläum zu feiern.
Überglücklich teilen wir Euch mit, dass wir am … um …Uhr in der Gaststätte …. Unsere Silber Hochzeit feiern. Dazu möchten wir Euch gerne einladen. Bitte gebt uns bis zum … Bescheid, ob Ihr kommt. Unsere Telefonnummer …..
Es war Liebe auf den ersten Blick und nun feiern wir unsere Silberne Hochzeit. Dazu laden wir Euch herzlich ein, denn wir möchten diesen besonderen Tag mit all unseren Freuden und Verwandten verbringen und auch Euch an unserem Glück teilhaben. Wir feiern am … um …. im Gasthaus ….
Bisher haben wir alles miteinander geteilt und das nun schon seit 25 Jahren. Deshalb wollen wir auch unsere Freude mit Euch teilen und laden Euch ganz herzlich zu unsere Silberne Hochzeit ein, die wir am … um … Uhr ausgiebig mit euch feiern wollen. Nach dem Gottesdienst um …. in der …. Kirche, treffen wir uns zum gemeinsamen Snack im Gasthof …
25 Jahre durch dick und dünn - das zu feiern steht uns im Sinn.
Wir laden herzlich ein am …um… in… dabei zu sein. Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Ehe und Wein haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren.
William Somerset Maugham (1874 - 1965)
Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.
(Albert Camus)
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
(Clemens Brentano)
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.“
Alfred Hitchcock
Eine gute Ehe besteht aus einer besseren Hälfte und einer stärkeren Hälfte.
Victor de Kowa
Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.
Sören Kierkegaard
Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren."
(Mark Twain, 1835-1910, amerikanischer Schriftsteller)
Bei der Silbernen Hochzeit weiß man erst, was eine Ehe ist.
Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen (1802 - 1867),
Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren.
Blaise Pascal
Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.
Mark Twain
Zu einer guten Ehe gehören Liebe und Vertrauen, gegenseitige Ergänzung, weitgehende gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem unbedingte Treue.
(von Ernst Thälmann)
Die Ehe ist ein Kunstwerk der Liebe, Werk des Könnens, an dem beide bauen, ändern, korrigieren und neu gestalten - ein ganzes Leben hindurch.
(von Fritz Leist)
Eine gute Ehe – wenn es denn solche gibt – benötigt die gewöhnliche Liebe nicht, sie strebt nach Freundschaft hin. Es ist eine süße Lebensgemeinschaft voll Beständigkeit, Vertrauen und einer unendlichen Menge nützlicher und dauerhafter Dienstleistungen und wechselseitiger Verpflichtungen.
(Michel de Montaigne)
"Heirat ist nicht das Happy End - sie ist immer erst ein Anfang."
(Federico Fellini)
Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
(1. Korintherbrief 13,7)
Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
(Rut 1,16)
So nimm denn meine Hände und führe mich, bis an mein selig Ende und ewiglich. Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt, wo du wirst gehen und sehen, da nimm mich mit.
(Julie von Hausmann)

Silberhochzeit feiert man, wenn man 25 Jahre lang verheiratet ist. Dabei gehört die Silberhochzeit zu einem der bedeutendsten Hochzeitsjubiläum.
In der Regel wird die silberne Hochzeit zusammen mit der Familien in einem großen Rahmen gefeiert. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, diesen Tag zu begehen. So hat man die Wahl für eine gemütliche Feier in einem kleinen Rahmen, eine Feier als zweite Hochzeitsreise oder eben eine große Feier zusammen mit der Familie und mit Freunden.
Die Silberhochzeit bietet nicht nur einen Rückblick auf die vergangenen gemeinsamen Jahre sondern gleichzeitig auch eine Gelegenheit, in die gemeinsame Zukunft zu schauen. Die silberne Hochzeit - egal in welchem Rahmen diese gefeiert werden soll - bedarf deshalb einer gründlichen Planung. Am Anfang stehen hierbei die Einladungskarten. Diese sollen vor allem ein Ausdruck des persönlichen Stiles sein. Zum anderen sollen die Einladungstexte aber auch die Gäste auf das bestehende Fest einstimmen. Des weiteren sollten die Einladungstexte natürlich auch den Gästen einen ersten Eindruck darüber vermitteln, welche Feier man geplant hat. Egal welchen Stil man für die Feier geplant hat, sollten die Einladungstexte den Anlass der Einladung enthalten, natürlich den Tag und die Uhrzeit, den Ort, an dem die Feier stattfinden soll und zum Schluss die Bitte um eine Rückantwort.
Hierfür kann man vorgedruckte Einladungskarten aus dem Handel verwenden. Dabei hat man die Wahl zwischen einem gut sortierten Schreibwarengeschäft oder auch dem Internet. Man hat aber auch die Wahl, die Einladungskarte selbst zu gestalten. Dies kann man sowohl mit dem Computer und einem guten Grafikprogramm tun sowie einem Drucker als auch mit Scheren, Papier und Kleber. In beiden Fällen sollte man ein hohes Maß an Kreativität besitzen.
Als Einladungstexte hierfür eignen sich verschiedene Worte wie zum Beispiel: Zu unserer Silberhochzeit laden wir Euch ganz herzlich ein. Wir freuen uns darauf, diesen Tag zusammen mit Euch feiern zu können. Wir haben es geschafft - 25 Jahre Ehe! Dieses wichtige Fest möchten wir gern mit Euch zusammen feiern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Nunmehr blicken wir schon auf 25 Jahre Ehe zurück. Aus diesem Anlass möchten wir mit Verwandten und Freunden in froher Runde feiern und laden hierzu herzlich ein.